Skip to main content

Seminare Kommunikation trainieren

Wie gut ist Deine Kommunikation? Kommunikation stellt die Grundlage erfolgreicher Führung dar. Mit Seminare Kommunikation trainierst Du als Führungskraft mit der richtigen Kommunikation zu Deinen Mitarbeitern durchzudringen und sie zu Spitzenleistungen zu motivieren. Ziel von Kommunikation und Feedback sind die Standortbestimmung und die Weiterentwicklung für den Mitarbeiter. Arbeite daher mit transparenten und klar messbaren Zielen. Mit Seminare Kommunikation trainierst Du mit Hilfe der S+P Tool Box eine optimale Gesprächsführung.

Seminare Kommunikation trainieren online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online.

Mit einem Klick zur Seminarauswahl Kommunikation trainieren

Seminare Kommunikation trainieren online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online.

Seminare Kommunikation für gelungene Feedback-Gespräche als Steuerungsaufgabe

Ziel von Feedback, ob als Kritik oder Lob, sind die Standortbestimmung und die Weiterentwicklung für den Mitarbeiter. Arbeite daher mit transparenten und klar messbaren Zielen. Mit S+P Seminare Kommunikation erhältst Du die S+P Tool Box für eine optimale Gesprächsführung. Mit Seminare Kommunikation für Führungskräfte erlernst Du geeignete Kommunikationstechniken einzusetzen. So trainierst Du als Fach- und Führungskraft zwischen Kritik an der Sache und Kritik am Verhalten zu trennen. Dein Mitarbeiter erhält den notwendigen Raum für Selbsterkenntnis. Gemeinsam können dann Fehlerquellen analysiert werden. Mit dem richtigen Zielsystem verdeutlichst Du in Deiner Kommunikation, woran Du die Leistung oder das Verhalten misst.

Zielgruppe für Seminare Kommunikation trainieren

Das Seminar „Kommunikation trainieren“ aus dem Fachbereich „Kommunikationstraining“ richtet sich an alle Fachkräfte mit Führungsverantwortung sowie Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Prokuristen, Bevollmächtigte, kaufmännische Leiter, Abteilungsleiter, Teamleiter, Personalleiter und Mitarbeiter im Personalbereich.

Seminare Kommunikation trainieren online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online.

Seminare Kommunikation: Nutze agile Moderationstechniken für gelungene Meetings

Mit Seminare Business Moderation und Kommunikation für Führungskräfte erlernst Du folgende Fähigkeiten:

#1 Kommunikationsprozesse, Moderationstechniken und Instrumente für Konfliktlösungen

#2 Selbstsicher und durchsetzungsstark im Meeting

#3 Zuspitzen, Provozieren, Polarisieren –  Wie Sie Diskussionen anregen und Entscheidungen herbeiführen

#4 Techniken für eine gelungene Besprechung

#5 Mit Vielrednern, Nörglern und Besserwissern gekonnt umgehen – Souverän und sicher in Konfliktsituationen reagieren

Seminare Kommunikation trainieren online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online.

Chaticon