Assistent 2019 – Perfekt im Tagesgeschäft

Ihr Nutzen mit dem Seminar Assistentin der Geschäftsleitung

  • Termin- und Auftragskoordination –  Bewerbermanagement – Anspruchsvolle Korrespondenz
  • Struktur im Büroalltag – Termine und Aufträge sicher koordinieren und abstimmen
  • Sicher im Bewerbermanagement – Basiswissen für die Personalauswahl
  • Souverän am Telefon – Schwierige Gesprächssituationen meistern
  • Professionelle Korrespondenz- Anspruchsvolle Geschäftsbriefe schnell und einfach formulieren

 

Assistent 2019 – Perfekt im Tagesgeschäft

 

Die Teilnehmer haben folgende Seminare zu Office Management und Assistent besucht:

Aktuelle Informationen zum Office Management der Zukunft finden Sie unter seminar-assistenz.de. Hier kommen Sie zu den Seminarterminen Office Management und Assistent.

 

Ihr Nutzen Tag 1 – Assistent 2019 – Perfekt im Tagesgeschäft

  • Was ist dringend? Termine und Aufträge koordinieren
  • Basiswissen Personalauswahl: Der Weg zum Arbeitsvertrag

 

Ihr Nutzen Tag 2 – Assistent 2019 – Perfekt im Tagesgeschäft

  • Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate bewältigen
  • Professionelle Korrespondenz: Schwierige Geschäftsbriefe richtig formulieren

Ihr Vorsprung – Assistent 2019 – Perfekt im Tagesgeschäft

Jeder Teilnehmer erhält Tools und Checklisten zu den Themen: 

+ S&P Leitfaden: Informationen effektiv und gezielt weitergeben

+ S&P Checkliste: Professionelle Stellenanzeige formulieren

+ S&P Checkliste: Bewerbungsunterlagen richtig analysieren und vorselektieren

+ S&P Checkliste: Arbeitsverträge – Darauf müssen Sie achten!

+ S&P Leitfaden: Erstellen eines qualifizierten Arbeitszeugnisses

+ S&P Leitfaden: Richtig Telefonieren

+ S&P Checkliste: Geschäftsbriefe nach aktuellen Standards schreiben

 

 

Seminarprogramm Tag 1: Assistentin der Geschäftsleitung

 

Was ist dringend? Termine und Aufträge koordinieren – Assistent 2019 – Perfekt im Tagesgeschäft

> Vom Chaos zur Struktur – Informationsflut gezielt bewältigen

> Tätigkeit und Arbeitsplatzgestaltung aufeinander abstimmen

> Richtig planen – Aufgaben terminieren und strukturieren

> Kurze Kommunikationswege –Schnelle Abstimmung mit dem Chef und  im Team

> Die Interessen des Vorgesetzten vertreten und mit Persönlichkeit punkten

> Balance halten – souverän vermitteln zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern

 

+ S&P Checkliste: Die ABC-  Analyse – Prioritäten richtig  setzen

+ S&P Leitfaden Informationen effektiv und gezielt weitergeben

 

Basiswissen Personalauswahl: Der Weg zum Arbeitsvertrag – Assistent 2019 – Perfekt im Tagesgeschäft

> Aussagefähige Anforderungsprofile erstellen

> Stellenanzeigen ansprechend gestalten und sinnvoll platzieren

> Versteckte Botschaften entschlüsseln! Bewerbungsunterlagen richtig analysieren und selektieren

> Vorauswahl treffen und Bewerbergespräche vorbereiten

> Wie sag ich’s richtig? Bewerberkorrespondenz professionell und arbeitsrechtkonform führen

> Was gehört in einen „wasserdichten“ Arbeitsvertrag?

> Einfach oder qualifiziert? Arbeitszeugnisse fachgerecht ausstellen

 

+ S&P Checkliste: Professionelle Stellenanzeigen formulieren

+ S&P Checkliste: Bewerbungsunterlagen richtig analysieren vorselektieren

 

Seminarprogramm Tag 2: Assistentin der Geschäftsleitung

 

Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate bewältigen

> Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehme

> Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde

> Unangenehme Botschaften vermitteln

> Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen

>“Ich will den Geschäftsführer sprechen!“ – Umgang mit verärgerten, und aggressiven Gesprächspartnern.

> Telefon-Interview: Vorauswahl der Bewerber mit gezielten Fragen

 

+ S&P Leitfaden: Richtig Telefonieren

 + S&P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung

 

Professionelle Korrespondenz: Schwierige Geschäftsbriefe richtig formulieren


> Reklamationen rechtlich korrekt und geschickt formulieren

> Machen Sie einen Interessenten zum Käufer! Angebote ansprechend erstellen

> Beschwerdebriefe souverän beantworten

> Per Brief freundlich „Nein“ sagen – Schriftliche Absagen (Termine, Bewerbungen, Aufträge)

> Ermahnung oder Abmahnung: Konsequent und konstruktiv

 

+ S&P Checkliste: Geschäftsbriefe nach aktuellen Standards schreiben

+ S&P Test: Wie professionell schreiben Sie Geschäftsbriefe?

 

Assistent 2019 – Perfekt im Tagesgeschäft – Seminare und Seminarorte – Inhouse Seminare – Inhouse Training

Wir bieten unser Inhouse Trainings und Inhouse Seminare Assistenz-Wissen Aufbauseminar u.a. an den Seminarorten Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am MainStuttgart,Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Muenster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Aachen und Kiel an.

Auch finden Sie unser Inhouse Trainings und Inhouse Seminare Assistenz-Wissen Aufbauseminar in Halle (Saale), Magdeburg, Krefeld, Freiburg im Breisgau, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Mühlheim an der Ruhr, Potsdam, Leverkursen, Oldenburg, Osnabrueck, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, Ingolstadt, Wuerzburg, Wolfsburg, Ulm, Heilbronn, Goettingen, Reutlingen, Koblenz, Bremerhaven, Jena, Trier und Erlangen.

In der Schweiz bieten wir unsere Inhouse Trainings und Inhouse Seminare in Zuerich, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Zug und Winterthur an.

In Österreich finden Sie unsere Inhouse Trainings und Inhouse Seminare in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

Unsere internationalen Seminare und Inhouse Trainings bieten wir auch in Aberdeen, Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Delhi, Barcelona, Beijing, Birmingham, Bristol, Brussel, Chicago, Dallas, Dubai, Hong Kong, Las Vegas, London, Los Angeles, Miami, Mexico City, Moscow, New York City, Rio de Janeiro, San Francisco, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Singapore, São Paulo und Washington an.

Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.

 

Haben Sie fragen zu unseren Seminaren ? Wir beraten Sie gerne!

Büro München    +49 (0)89 452 429 70 – 100

Büro Hannover  +49 (0)511 93 639 – 460

Büro Wien          +43 (0)1 99460 – 6448

Büro London      +44 (0)2077180 – 282

E-Mail:  service@sp-unternehmerforum.de

 

Inhouse-Training – Inhouse Schulung – Inhouse Seminar für Versicherungen: Überblick zu unseren Inhouse-Trainingsfeldern – Assistent 2019 – Perfekt im Tagesgeschäft

Unsere maßgeschneiderten Lösungen erstrecken sich von zentralen Fachthemen, wie Unternehmensführung, Finanzen, Rechnungswesen & Controlling bis zu Führung, Kommunikation und Teamentwicklung. Wählen Sie das für Ihre betriebliche Weiterbildung passende Inhouse Seminar aus.

 

Führung – Kommunikation – Teamentwicklung – Assistent 2019 – Perfekt im Tagesgeschäft

Seminar Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken

Seminar Führen: Führen mit System

Seminar Führen: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Seminar Führen: Führen von Hochleistungsteams

Seminar Führen: Ziele setzen – Delegieren – Motivieren

Seminar Führen: Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Führen: Projektmanagement

Seminar Führen: Führung und Personalentwicklung

Seminar Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken

Seminar Führen: Führen von Hochleistungsteams

Seminar Führen: Führen mit System

Seminar Führen: Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Führen: Führung für Projektleiter

Seminar Führen: Konfliktmanagement

Seminar Führen: Führungsstärke gezielt einsetzen

Seminar Kommunikation: Erfolgreiche Assistenz

Seminar Kommunikation: Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement

Seminar Kommunikation: Führung und Kommunikation für Projektleiter

Seminar Kommunikation: Best-Leistung durch optimales Zeitmanagement

Seminar Kommunikation: Konfliktmanagement

Seminar Kommunikation: Kommunikationstraining

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